Samstag, 17. März 2012

Life Aquatic

Freunde des gepflegten Unterwasser-Musizierens werden mit dem Namen Balam Acab bereits vertraut sein. Im vergangenen Jahr sorgte der Mann aus Mechanicsburg mit seiner Wander / Wonder Debüt-LP auf Tri Angle Records für ein aquatisches Highlight der Downtempo- Beatfriemelei und lieferte zudem einen der wenigen hörbaren Lana del Remixes, sowie einen phantastischen Edit von Sleep ∞ Overs "Romantic Streams" ab.

Nun meldet sich der Perlentaucher vielversprechend zurück - und zwar mit einem blubbernden K.P. & Envyi Remix, der den 90er RnB-Heckmeck einfach mal kurzerhand in den Jacuzzi schubst, und mit zwei unveröffentlichten Tracks.

Shorty Swing My Way (BALAM ACAB Remix) - K.P. & Envyi by BALAM ACAB

Während "Just Stay" trotz seiner interessanten Effekt-Landschaft eher so wie ein Mitläufer daherkommt, wird "Come True" durch sein jazziges, wärmespendendes Vocal-Sample, das an die Stelle einer Bassline tritt, zu einem der eingängigsten Songs aus dem Balam Acab-Repertoire.

Balam Acab – Come True by DummyMag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen