Mittwoch, 21. März 2012

Dream Continuum

Stockton & Malone, De Niro & Scorsese, Club Mate & Jägermeister, Karies & Baktus, Machinedrum & Om Unit. In den 90er Jahren bezeichneten die Fußballkommentatoren solche Kombos gerne als duo infernale. Vielleicht macht das letztere Zweigespann den Terminus ja jetzt wieder hip.

Om Unit x Machine Drum = Dream Continuum - Reworkz EP by Om Unit

Zwei der begabtesten Produzenten der Jetztzeit haben sich unter dem Namen Dream Continuum zusammengefunden, um eine weitere Traumehe zu zelebrieren. Dass Footwork und Jungle wie die berühmte Faust aufs Auge passen, stellte Om Unit unter dem Pseudonym Philip D Kick ja schon im letzten Jahr mit Nachdruck unter Beweis. Der nimmermüde Homie Machinedrum schloss sich nun seinem, was experimentelle Tanzmusik anbelangt, ähnlich veranlagten Kollegen an, um eine weitere Salve an Jungle-Edits im Footwork-Style abzufeuern.

Die Reworkz EP vereint auch an und für sich Vieles in Einem. Nostalgisch aber hochmodern und dadurch zeitlos. Hektisch aber melodiös und dadurch schwerelos. Mal schweben Synths und Samples so dahin, nur um im nächsten Moment wieder krachend im Trommelfeuer aufzuschlagen. Sei es das aus der Tiefe gurgelnde Bass-Monster auf "B Free", "Give A Lil Luv" mit seinem ekstatischen Schlussdrittel, oder der geduldige Build-Up auf "Set It", wo das Dream Continuum-Raumschiff plötzlich scheinbar von Ragga-Kriegern auf dem Endor-Planten gekapert wird - in den Ärmeln von Om Unit und Machinedrum muss mit einer Jahresration an Assen gerechnet werden.

FACT streamt HIER die EP ab sofort exklusiv. Am 26. März erscheint die Platte via Planet Mu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen