Dienstag, 13. März 2012

There's a war going on outside no man is safe from...


Schon bei Chief Keefs eindrucksvollem "Bang"-Video wurde man als unschuldiger Außenstehender unweigerlich mitten in die Warzone hineingezogen. Ob das nun an den pseudo-rhythmischen Maschinengewehr-Drums lag, dem wunderbar onomatopoetischen Chorus, Keefs militärisch anmutendem Tropenhut, oder etwa daran, dass sich offenbar die gesamte Southside auf Anhieb hinter dem neuen Chief am Block versammelte, sei mal dahingestellt.


Fakt ist jedenfalls, dass jeder, der gerne mal ein bisschen Straßenkrieg durch seine Speaker jagt, auf neues Material des jungen Chicagoers gespannt sein konnte. Auf Back From the Dead befindet sich Chief Keef jedenfalls weiterhin auf dem Kriegspfad. Wo die gesamplete AK47 aufhört und die militante 808 anfängt, ist teilweise nur schwer auszumachen. Wenn man den Worten des Chiefs glauben schenkt, sollten vor allem Polizisten, Respektlose, Snitch-Niggas, Bitch-Niggas, Fuck-Niggas und Sneak-Dissas in Deckung gehen. Derweil flowt er stets so hartnäckig an der Snare vorbei, dass er den Tracks dadurch ein zusätzliches Plus an selbstverschaffter Ellbogenfreiheit verleiht.

Ich bin dafür, dass man eine Unterschriftenliste startet. Das gesamte Militärbudget der Vereinigten Staaten sollte in die Produktion von Chief Keef-Mixtapes fließen. Den Kindern dieser Welt würde dadurch mehr geholfen werden, als durch das Teilen eines Youtube-Videos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen