Dienstag, 24. Juli 2012

Analogue Monsta


Über TOKiMONSTAs Chefin-Faktor muss nicht viel geredet werden. Shorty bombt halt die Beats raus wie wenige andere in ihrer Gewichtsklasse. Suzi Analogue ist bei mir das erste Mal auf dem Radar aufgetaucht, als der Homeboy Quelle Chris davon erzählte, dass er mit ihr zusammen ein Projekt in der Rohrleitung hat. Chefin-Faktor also ebenfalls bestätigt.

Einer der ersten Tracks, den es von dem passend und wundervoll betitelten Analogue Monsta-Konglomerat zu hören gab, war dementsprechend auch ein ordentlicher Burner. "Time To" (#soundof2012) ist melodisch, progressiv, vertrackt und doch hochgradig zugänglich und vor allen Dingen ziemlich hardcore (im "killing me softly"-Sinne).



Seit heute steht BOOM, das Mixtape der schönen Chefinnen, denen man gerne im Dunkeln begegnen möchte (oder doch lieber nicht?) zum Dowload bereit. Die Songs sind eigenwillig und mutig, schlagen gekonnt die Brücke zwischen primordial und futuristisch. Die vier verschiedenen "Boom" Interludes beispielsweise basieren grösstenteils auf Beatbox-Elementen, während die restlichen Nummern fast ausnahmslos von sphärischen Synths und synkopierten Glitches getragen werden. Man rühre dazu noch eine nette Ladung leichtfüssigen Soul in die Mixtur und fertig ist ein gelungenes Mini-Album/Pop-Experiment der aussergewöhnlichen Sorte.

Den Download gibt es unten im Tausch gegen eine Email-Adresse und zum Stream geht es HIER via Scion A/V.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen