Sonntag, 27. März 2011

Street Halo

 
Am morgigen Montag erscheint die neue EP von William Bevan, besser bekannt unter seinem Pseudonym Burial. Bevan ist einer der Erzväter des modernen Dubstep-Sounds, der momentan durch die elektronische Musikszene fegt und häufig als Future Garage bezeichnet wird. Als 2006 bzw. 2007 seine bislang einzigen Alben Burial und Untrue erschienen und mit ihrem düsteren Lo-Fi Futurismus gehörig für Aufruhr sorgten, war die Identität des Musikers noch ein ungelöstes Rätsel. Erst vor drei Jahren wurde das gut gehütete Geheimnis gelüftet und es stellte sích heraus, dass es sich bei dem mystery man um Bevan, einen Alumnus der renommierten Londoner Elliott School handelte. Street Halo markiert nun das erste Solo-Release seit der Demaskierung des enigmatischen Künstlers und lässt sich bereits auf Grooveshark anhören:


Vor einer Woche erschien außerdem Burial's Kollaboration mit Four Tet und Thom Yorke, in Gestalt der Single "Ego / Mirror". Die Dream-Team-Kombo hält zwar meiner Meinung nach nicht so ganz, was sie verspricht, ist aber dennoch in jedem Falle ein Klick wert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen