Mittwoch, 16. März 2011

R.I.P. Nate Dogg


Pour out a little liquor for the homeboy Nate Dogg. Der Godfather des Hip Hop Hooks ist gestern im Alter von 41 Jahren von uns gegangen. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, aber Nate hatte in den letzten Jahren schwere gesundheitliche Probleme und musste bereits zwei Schlaganfälle verkraften. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem unvergleichlichen Style wurde Nate Dogg Mitte der 90er durch Kollaborationen mit Dr. Dre, Snoop Dogg, 2Pac und Warren G zu einer der Ikonen des G-Funk. Viele Jahre lang blieb er einer der gefragtesten Kollabo-Partner für Leute wie Ludacris, Eminem, Mos Def und Mobb Deep und brachte auch einige Solo-Projekte heraus - bis am Ende sein Körper nicht mehr mitmachte. R.I.P. Nate. We will mourn you, brother.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen