Montag, 27. Februar 2012

I'm a fool for your belly


Ok sorry. Lil B-Style Stream-of-Consciousness-Gefühlsentladung in 3...2...1... Ich komme gerade überhaupt nicht drauf klar, wie gut dieser "Open" Song von Rhye eigentlich ist. Seit gefühlten zwei Stunden höre ich nichts anderes. Das stimmt zwar nicht ganz, da ich in meinem Wahn auch die Internetze nach den anderen Songs des in LA ansässigen Duos abgegrast habe, glücklicherweise fündig geworden bin und jetzt auch "Hunger" und "Three Days" in meine Dauerschleife aufnehmen konnte, aber DAMN - Rhye ist die Wahrheit! Sexier wird Musik nicht. Ist halt auch ganz schön, mal wieder Instrumente zu hören bei diesem ganzen Minimalismus-Geplämper. Alter. Die Streicher im "Open"-Intro bringen mich mittlerweile wirklich jedes Mal in Tränennähe (no Emo). Und was da immer am Ende des Refrains passiert ist auch fucking IMAX (großes Kino, ihr Slow-Joes). Auf die Orgasmus-Analogie, die ich am Schluss des Songs zu erkennen meine, werde ich jetzt nicht näher eingehen, cause that's just taking things too far, aber ich glaube (und hoffe), dass ich nicht der einzige bin, der sich nach "Open" immer ein bisschen so fühlt wie die Protagonisten im Videoclip.


So. Kurz durchschnaufen und awkward Small-Talk nach Möglichkeit vermeiden. Danach also "Hunger". Ein sonniger Disco-Funk-Jam, der Martinis mit Schirmchen vor meinem inneren Säufer-Auge tanzen lässt. Fick dich, Frühling. Wir dachten gestern du kommst und jetzt diese Scheiße? Whatever man. Wir haben Rhye und die haben Bläser.

"Three Days" ist ähnlich funky, aber mehr so Drive/irgendwas-Böses-schlummert-unter-der-Oberfläche-Funky. "I'm famished/So I'll eat your minerals... Twisted thief with a mangled glove/It's just my nature, I ruin love". Das Schöne an Rhye ist auch einfach, dass sie es wirklich schaffen, die Stimmung ihrer Poesie perfekt in ihrer Musik widerspiegeln zu lassen.

So. Jetzt hab ich das verarbeitet. "Hunger" gibt es hier zu hören, "Three Days" müsst ihr euch auf iTunes besorgen. Scheiß doch drauf, man, 99 Cent. Kauf dir nächstes Mal einfach Sterni statt Tannenzäpfle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen