Mittwoch, 11. Mai 2011

Freibier Pt. 1


Die Grand Dame des No Wave, Lizzy Mercier Descloux, ging vor 7 Jahren von uns. Ende der 70er Jahre etablierte sich die gebürtige Pariserin in der New Yorker Untergrundszene und produzierte dort solch ultra-tanzbaren Dance-Punk-Klassiker wie "Fire", "Wawa", oder die makabere "Fever"-Neuinterpretation "Tumour" (umso makaberer wenn man bedenkt, dass Miss Descloux selbst an Krebs starb).




Ihr langjähriges Label ZE Records hat nun eine Compilation mit einigen ihrer besten Nummern zusammengestellt, die man sich im Tausch gegen eine Email-Adresse hier zulegen kann. Alleine schon wegen "Hard-Boiled Babe", was in den letzten 24 Stunden zu meinem absoluten Lieblingssong of all time in ze whole Wwworrrld geworden ist, lohnt sich das Geschäft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen