Donnerstag, 9. Februar 2012

Metro Zu


In Miami braut sich was zusammen. Nicht nur der große Spaceghost und sein RVIDXR KLVN machen Welle, die so langsam keiner mehr ignorieren kann (wann kriegt Purrp eigentlich seinen $3 Millionen Vertrag?). Ein weiterer potentieller Big Fish, den man neben den Denzel Currys und Amber Londons auf der Rechnung haben sollte, ist das Künstler-Kollektiv Metro Zu aka Cokey Shores Posh Gang, das auf der brandneuen God of Black EP auch einen Feature-Spot abgegriffen hat. Mit gefühlten 490 YouTube-Videos und einer Reihe von Mixtapes haben sie sich bereits eine Anhängerschaft heraufgezüchtet und so könnte der SGP-Hype den Jungs gerade gelegen kommen.

Zuletzt erschien von Metro Zu das Mixtape Pink Rug, das vom Artwork her Odd Future-Vergleiche nahelegen würde - soundtechnisch aber eher an Cloud Rap der Marke Main Attrakionz erinnert, wobei man das RVIDXR KLVN Umfeld auch deutlich raushört.

Gepaart wird das dann noch mit retrofuturistischem VHS-Cyber-Funk ("One Nite" and "Gold" are so fucking Miami), heftigem Stadioncrunk ("RobotSlorBetch", "Wet"), gelegentlichem Bone-Thugs-der-Generation-Swag-Geträller ("Pantheon") und waschechter Juicy J-Level-Ignoranz (every single song). Kann mal bitte jemand Hudson Mohawke den Track "Wet" zeigen und ihn bitten, einen Beat für Metro Zu basteln? Das Tape gibt es hier als kostenlosen Download.


Wet - Metro zu Ft Young L and Mike Dece by Thewaterboy_Troy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen