Sonntag, 15. Januar 2012

Life for me is just weed and brew


Wenn wir schonmal beim Thema Sophomore Hip Hop-Releases sind, darf das neue Schoolboy Q Mixtape/Street Album nicht unerwähnt bleiben. Der Kendrick Lamar-Homie aus dem Black Hippy-Umfeld hatte mit Setbacks im vergangen Jahr einen ordentlichen Maßstab dafür gesetzt, wie man guten alten Straßenrap mit hippem neuen Drogenrap kombiniert.


Auch für Q ist sein zweiter Tonträger eine beeindruckende Weiterentwicklung. Die Beats sind innovativ, nahezu jeder Song stark und Attitüde trieft aus allen Poren. Der herausragende Track, der bei mir auch nur noch rauf und runter läuft, ist - surprise, surprise - ein A$AP-Feature. "Hands On the Wheel" besticht oberflächlich zunächst durch das Lana-eske (sorry for that word) Sample von einer gewissen Lissie, wie sie Kid Cudi covert, aber sein Song des Jahres-Potential entwickelt er erst durch den zweiteiligen Mantra-Chorus und den Flow-Wettstreit der Rap-Kronprinzen. Dopeness!

Schoolboy Q Ft. a$ap Rocky - Hands On The Wheel by thatsdopedaily.com

Soweit ich weiß, soll Habits & Contradictions in seiner Gesamtheit ab übermorgen auf datpiff als kostenloser Download zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen