Freitag, 18. Februar 2011

OMG! Radiohead! OMG!

 
Wenn es eine Band gibt, die dazu in der Lage ist, die musikalischen Lager in unvereinbare Oppositionen zu spalten, dann ist es Radiohead. Seit nunmehr fast 2 Jahrzenten von ständigen Lobhudeleien und Heiligsprechungen überschüttet, könnte man meinen, dass Thom Yorke und Co. irgendwann der kreative Sprit ausgehen müsste. Zumindest wird das von der einen Seite des kritischen Spektrums stets propagiert. Dass die Band immer wieder mit klanglichen Innovationen jegliche scharf ausfallende Kritik wie simple Hateration aussehen lässt, sei ihnen hoch angerechnet.

Mit The King of Limbs bringen die Jungs nun 4 Jahre nach dem enormen Erfolg des auf Spendenbasis verscherbelten In Rainbows ihr achtes Studioalbum auf den e-Markt. Zunächst nur als digitale Version erhältlich, sollen CD- und Vinyl-Releases Ende des nächsten Monats folgen.


Ich gehe mal stark davon aus, dass Youtube in nächster Zeit einen Zensur-Marathon starten wird und alle King of Limbs Videos schneller entfernt als der Ottonormalverbraucher "Nineteen-eighty-four" sagen kann. Trotzdem stelle ich hier mal ein paar Clips rein. Auf der offiziellen Seite, lässt sich das Album gegen eine zumutbare Gebühr herunterladen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen