Sonntag, 10. Juni 2012

Havana Meets South London


Kennt ihr noch Dubstep? Als man der Musik und ihrem Namen noch einen logischen Zusammenhang attestieren konnte? Digital Mystikz, The Bug, Kode9 und so? Der OG auf Lebzeiten und DMZ-Gründervater Mala hat mal wieder eine Ladung Dope für eure unterstrapazierten Venen/Lungen/Nasenschleimhäute. Gilles Peterson zufolge, auf dessen Brownswood Label im September Malas neues Album erscheinen wird, heisst es über Mala In Cuba:

“This is the record that reevaluates and realigns the dubstep movement within sound system culture.”

Für mich klingt das ziemlich bombaklatt. Auch die ersten zwei Hörproben überzeugen mit ihren afro-kubanischen Rhythm&Bass-Tiefdruck-Orkanen auf ganzer Linie.

Hört selbst, was Mala da, während eines langfristigen Kuba-Aufenthalts, Feines in die Havana gezwirbelt hat:





"Cuba Electronic" und "Calle F" sind Teil einer 12"-Single, die einen guten Monat vor Album-Release auf den Markt kommt.

Mehr dazu auf FACT. Ein volles Interview erscheint im Laufe der Woche. Updates via Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen