Montag, 7. Mai 2012

BEST COAST!


Ich wurde gerade mit voller Wucht in den Sommer 2010 zurückkatapultiert. Damals war ich ein bisschen verliebt in ein Mädchen. Sie hiess Bethany Cosentino und machte schrammelige Indiemucke mit ihrer Band Best Coast. Ende Juli erschien ihr erstes Album und ich machte gerade Urlaub in New York. Ich klapperte jeden Independent Plattenladen in Brooklyn ab, um nach der CD zu suchen. Allerdings standen zu der Zeit wohl noch andere Typen, die Brooklyns Independent Plattenläden frequentieren, auf Bethany Cosentino und ich war letztendlich dazu genötigt, bei Barnes & Nobles die Maschine zu unterstützen und mir dort die CD zu kaufen.


Wenigstens wurde ich für mein Durchhaltevermögen belohnt, denn Bethany hatte offensichtlich alle ihre Songs direkt an mich adressiert. Das fand ich sehr nett von ihr, weil eigentlich war sie ja mit diesem horstigen One-Hit Wonder Nathan Williams bka Wavves zusammen. Dem Arsch. Auf die Gefahr hin, dass ich mir damit möglicherweise meine Street Cred ruiniere: Crazy For You war jedenfalls voll mein Shit.

Best Coast: The Only Place by Wichita Recordings

Auf NPR gibt es jetzt Album Nummer 2, The Only Place, zu hören. Am 15. Mai werde ich diesmal also schneller sein müssen, als die anderen Bengels. Und ich werde weiter hoffen, dass Bethany bald mal mit diesem Horst schlussmacht.

The Only Place Album Stream via NPR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen