Samstag, 12. November 2011

Collections 01/Henge Beat


Heute muss ich mal zwei Empfehlungen aussprechen. Zum Einen für den smoothen Downtempo Glitch-Wonk von Teebs, aus dem Hause Brainfeeder. Sein neues Album Collections 01 ist vor ein paar Tagen erschienen und ist wirklich hörenswert, alleine schon weil es nicht so ganz in das übliche Klangschema passt, was man sonst so aus dieser Ecke der Beatschmiede kennt.


Außerdem hat es mir die australische Post-Punk Band Total Control angetan. Die Jungs veröffentlichten dieses Jahr bereits eine Split-EP mit everybody's favorite current psych-rock Truppe Thee Oh Sees und legten wenig später nun ihr Debütalbum nach. Henge Beat überzeugt durch starke Songwriting-Skills, viel Experimentierfreude, die aber nie zu lasten der Eingängigkeit fällt, und vor allem durch viel Biss. Ein bisschen wie Blank Dogs in seinen guten Momenten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen