Dienstag, 5. April 2011

Gruesome Flowers


Die Jungs und Mädels von Captured Tracks haben sich für den bevorstehenden Record Store Day etwas cooles einfallen lassen. Am 16. April legt das in Brooklyn ansässige Label zwei Singles der schottischen Post-Punker The Wake neu auf. "On Our Honeymoon" (1982) und "Crush the Flowers" (1989) umrahmen die Factory Records Periode der Band, die von New Order Manager Rob Gretton entdeckt wurde und bei der Bobby Gillespie (später Drummer von The Jesus and Mary Chain und Frontmann von Primal Scream) seinen musikalischen Anfang fand. In dem 7'' Bundle inbegriffen ist außerdem noch eine Cover-Single, auf der sich die Beach Fossils und Wild Nothing an zwei The Wake Nummern versuchen. Die Beach Fossils Version von "Plastic Flowers" wurde Pitchfork bereits zugespielt. Wild Nothing's Interpretation von "Gruesome Castle" lässt noch auf sich warten. Hier die beiden Singles mitsamt ihrer B-Sides und die gecoverten Originale:



Und hier noch The Wake live 1983, als frischgebackene Factory Records-Signees in Manchester:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen