Samstag, 8. Oktober 2011

The Jealous Guys


Beim ersten Anhören glaubt man gar nicht, dass das nur vier Tracks sind, die da auf der Audiobook EP der Jealous Guys drauf sind. Alles an dem Release signalisiert episches Ausmaß. Angefangen bei der Kirchenfresko-artigen Cover-Art, über die von schwerelosen Synths und wummernden Bässen getragenen next-Level Produktion (courtesy of Jeremy "Zodiac" Rose, der auch schon The Weeknd mit ihrem bis dato derbsten Track versorgte), bis hin zu den lebensphilosophischen Texten, die schon alleine volle Aufmerksamkeit erfordern.

Was wird erst passieren, wenn die Jungs ein Album in voller Länge raushauen? Wird an dem Tag unsere Zeitrechnung zerstört? Normalerweise handelt es sich nicht um ein Lob, wenn man behauptet, ein Musikstück wirke länger, als es tatsächlich ist. Diese 17:24 Minuten fühlen sich aber im Positivsten aller Sinne wie eine wahre Ewigkeit an.

The Jealous Guys | Audiobook by 3qtr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen